Hunde im Militär: Fakten, die Sie nie über militärische Arbeitshunde wussten

"Das Militär benutzt Hunde, solange es von der Minensuche bis zur Kommunikation zu reiner Gewalt um den Feind gekämpft hat. Die Römer hatten sogar ganze Angriffsformationen, die aus speziell ausgebildeten Hunden bestanden, höchstwahrscheinlich Canis Molossus stammt aus Griechenland.

In den Vereinigten Staaten war der erste bekannte Gebrauch von Hunden für militärische Zwecke während der Florida- oder Seminole-Kriege in der ersten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts. Einige Jahre später nutzten die US-Streitkräfte den amerikanischen Pit Bull Terrier als Boten und zum Schutz während des Bürgerkrieges. Diese gleiche Rasse wurde auch das offizielle Maskottchen für Rekrutierung und Öffentlichkeitsarbeit für den Ersten Weltkrieg.
Hunde im Militär: Fakten, die Sie nie über militärische Arbeitshunde wussten

Während des Zweiten Weltkriegs haben Hunde in medizinischen Experimenten häufig den Menschen ersetzt, um das Risiko für das menschliche Leben zu reduzieren. Sie wurden später von der Regierung der Vereinigten Staaten als Helden betrachtet, nach einem öffentlichen Aufschrei gegen diese Art von Experimenten.

Heutzutage werden Hunde, die mit dem Militär arbeiten, häufig als K-9 oder Military Working Dogs (WMD) bezeichnet. Statistiken aus dem letzten Jahr besagen, dass derzeit etwa 600 Hunde unter den US-Streitkräften im Irak und in Afghanistan im Einsatz sind.

Nach ihrer Ausbildung werden diese Hunde mit einem Hundeführer zusammengebracht, der eine einzelne Person ist, mit der sich der Hund verbinden kann. Diese Teams bleiben in der Regel für mindestens ein Jahr zusammen, aber sehr selten für die gesamte Zeit, die sie im Militär arbeiten.

Die Bedingungen für diese Hunde sind hart, genau wie für Menschen. Aber die Regierung und die Öffentlichkeit versuchen, den Umgang mit diesen Hunden sowohl im Dienst als auch danach zu ändern. Bis zum Jahr 2000 wurden Militärpolizeihunde, wie sie bekannt sind, eingeschläfert, nachdem sie für ihre Aufgaben zu alt geworden waren. Dies war besonders häufig im Vietnamkrieg, wo Hunde als Ausrüstung betrachtet wurden und im Land getötet wurden oder in den Händen von Verbündeten der Vereinigten Staaten blieben.

Seitdem änderte die Regierung das Gesetz, so dass ein anderer Mensch sie übernehmen konnte. Manchmal werden sie Therapiehunde, aber oft kommen sie als Haustier in ein Heim.

Jüngste umstrittene Einsätze von Hunden im Militär beinhalten den Einschüchterungsfaktor. Die meisten Menschen haben Filme über den Zweiten Weltkrieg gesehen, in denen deutsche Soldaten mit deutschen Hirten dargestellt wurden, aber so etwas kommt heute auch vor, zum Beispiel in Abu Ghraib. Obwohl bekannt ist, dass Hunde in diesem Gefängnis in Verhören verwendet wurden, scheint es sehr wahrscheinlich, dass ähnliche Techniken auch an anderen Orten eingesetzt werden, auch wenn die Öffentlichkeit nicht informiert wird.

Anfang dieses Monats haben Interessengruppen begonnen, Lärm zu machen, um das Militär zu drängen, den Status von Hunden von Ausrüstung zu Personal zu verändern. Einige der Probleme, auf die sie aufmerksam machen, sind der Mangel an militärischer Fürsorge für Hunde, nachdem sie von der Stationierung nach Hause gekommen sind, was dem Kampf vieler Soldaten ähnlich sein kann.

Die New York Times sagt, dass fünf Prozent der eingesetzten Eckzähne mit einer Hunde-PTBS zurückkommen, eine Bedingung, die sich nach langen Perioden der Exposition gegenüber Situationen entwickelt, die Hyper-Vigilanz verursachen, mit anderen Worten, wo man ständig wachsam sein muss.

Derzeit können nicht alle Hunde aufgrund von Krankheit oder anderen Bedingungen adoptiert werden, und Angehörige der Streitkräfte kämpfen gemeinsam mit der Zivilbevölkerung, um diese Vorschriften zu ändern.

Die Tatsache, dass das Militär Hunde für ihre Missionen einsetzen kann, ist ein Beweis für die Intelligenz und Anpassungsfähigkeit dieses Tieres. Bei einer solchen Anwendung sind sie jedoch physischen und psychischen Traumata ausgesetzt, die ihren menschlichen Kollegen entsprechen, die ebenfalls an diesen extremen Situationen beteiligt sind. "

Belum ada Komentar untuk "Hunde im Militär: Fakten, die Sie nie über militärische Arbeitshunde wussten"

Posting Komentar

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel